Die öffentlichen und privaten Grünflächen sind wichtig für alle heimischen Pflanzen- und Tierarten.
Deshalb schlagen wir vor,
- die öffentlichen Grünflächen möglichst naturnah zu gestalten,
- die naturnahe Umgestaltung privater Gärten zu fördern (mehr Grün, weniger Schotter),
- darauf hinwirken, dass die Vorgabe der Niedersächsischen Bauordnung, wonach nicht
bebaute Flächen begrünt werden müssen, umgesetzt wird, - bei Bauvorhaben eine Empfehlung zum Bau von Zisternen und Regenrückhaltebecken auszusprechen und deren Anlage zu fördern,
- den Anteil der nicht versiegelten Flächen in den Bauvorschriften zu erhöhen,
- illegale Entsorgungen von Bauschutt, Gartenabfällen oder sonstigen Müll in der Landschaft, an öffentlichen Wegen oder in Wäldern konsequenter zu verfolgen.
Verwandte Artikel
Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl
Die Einladung steht – und zwar nicht nur digital, sondern auch klassisch per Post: Die beteiligten Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen lädt zur Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl (Wahlkreis Unterems)ein. Am…
Weiterlesen »
DANKE!!!
wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die zur erfolgreichen Durchführung der Demonstration gegen Rassismus in Papenburg beigetragen haben. Die zahlreiche Beteiligung und das engagierte Mitwirken haben diese Veranstaltung…
Weiterlesen »
Landesdeligiertenkonferenz in Wolfenbüttel
Unsere Landtagskandidatin Petra Behnes war am vergangenen Wochenende als eine von 3 Deligierten des Kreisverbandes Emsland auf der Landesdeligiertenkonferenz in Wolfenbüttel. Dort wurde u.a. über das Wahlprogramm von Bündnis 90/…
Weiterlesen »