„Spaziergänge“ für Kinderimpfungen nutzen

Die Grünen in Papenburg begrüßen eine Initiative ihrer Mitglieder, mit der Impfungen von Kindern in ärmeren Ländern unterstützt werden sollen. Damit soll deutlich gemacht werden, dass solidarisches Handeln und ein verantwortliches Miteinander die beste Methode ist, der Corona-Pandemie entgegenzutreten.

Seit einigen Monaten werden auch in Papenburg sogenannte „Spaziergänge“ gegen bestehende Corona-Maßnahmen und eine Impfpflicht durchgeführt. Der überwiegende Teil der Bevölkerung kann diese Proteste nicht nachvollziehen. Die Grünen begrüßen daher in Papenburg eine Aktion, die bereits in anderen Städten erfolgreich durchgeführt wurde: Spender können pro Teilnehmer der „Spaziergänge“ einen bestimmten Betrag spenden und auf ein Konto einzahlen. Bei 10 Cent pro Teilnehmer ergibt sich z.B. bei 120 „Spaziergängern“ eine Spende von 12 Euro. Die Anzahl der Teilnehmer an den „Spaziergängen“ kann man einfach den Medien entnehmen und seinen Spendenbetrag dann selbst ausrechnen. Die Spenden kann man auf ein Sonderkonto einzahlen, von dort werden sie vollständig an das Kinderhilfswerk UNICEF weitergeleitet, die damit die Impf-Initiative „Covax“ der Weltgesundheitsorganisation fördert. Wer eine Spendenquittung benötigt, sollte seine Spende allerdings direkt an UNICEF überweisen.

„Wir hoffen, dass viele Privatpersonen sowie Betriebe, Einrichtungen, Arztpraxen, Parteien und Vereine mitmachen“ sagt die Initiatorin Elisabeth Giesen: „Es wäre schön, wenn Menschen auch über einen längeren Zeitraum spenden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Aktion, die Kindern eine hoffnungsvolle Zukunft ermöglicht.“

Kontoverbindung für Spenden:

Heinz Giesen
Verwendungszweck: Spende für Unicef
IBAN: DE 09285900752136205003

Verwandte Artikel