Herzlich willkommen auf der Internetseite des Ortsverbandes Emsland Nord von

22.10.2018

Was machen wir mit dem Klima-was macht das Klima mit uns ?

Die Verbrennung der fossilen Energieträger, wie Kohle, Erdöl und Erdgas, innerhalb weniger Generationen, die Abholzung der Regenwälder, weiter anwachsende Viehbestände und eine ausufernde Mobilität führen zu einer Zerstörung des Klimas und somit auch unserer Lebensgrundlagen. Allen Klimagipfeln zum Trotz geht der Klimawandel ungebremst weiter. Die Durchschnittstemperatur steigt, Wetterextreme wie Dürreperioden, Starkregen und Überflutungen sind keine Jahrhundertereignisse mehr. Ernteausfälle, auch in Europa, sind die bittere Konsequenz. In Afrika werden Menschen dadurch zur Flucht gezwungen. Die Polkappen schmelzen ab, verbunden mit einem Anstieg des Meeresspiegels. Das Artensterben geht unbemerkt weiter.

Alles nur Panikmache?!

Immer mehr Menschen sehen diese Entwicklung als reale Bedrohung und erwarten politische Konsequenzen.

Mehr Informationen zu diesen Themen gibt es auf einer Veranstaltung am Dienstag, den 20. November 2018 um 20 Uhr im Gasthof Tepe in 26871 Aschendorf, Emdener Str. 48

Martin Heinze, NABU Niedersachsen | Peter Meiwald, Misereor Aachen | MdL Christian Meyer, GRÜNE | Modereation: Tammo Lenger, GRÜNE

Letzte Pressemitteilungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

URL:http://gruene-eln.de/startseite/