Neuer Vorstand des Kreisverbandes Emsland der Grünen trifft sich zur Zukunftsgestaltung im Wöhlehof

Spelle, 17. August 2024 – Am vergangenen Samstag traf sich der neu gewählte Vorstand des Kreisverbandes Emsland der Grünen im Wöhlehof in Spelle, um sich einen ganzen Tag lang intensiv mit der zukünftigen Ausrichtung des Verbandes zu beschäftigen. In konstruktiven und angeregten Gesprächen wurden zahlreiche innovative Ansätze entwickelt, die in den kommenden Wochen weiter konkretisiert werden sollen.

Der Tag stand ganz im Zeichen des Austausches und der strategischen Planung. Die Vorstandsmitglieder nutzten die Gelegenheit, um Ideen für die zukünftige politische Arbeit des Kreisverbandes zu sammeln und gemeinsam an einem klaren Profil für die kommenden Jahre zu arbeiten. Im Mittelpunkt standen Themen wie nachhaltige Entwicklung, Schaffung von neuen Angeboten und eine stärkere Vernetzung des Kreisverbandes auch über dessen Grenzen hinaus.

„Es war ein äußerst produktiver Tag. Wir konnten nicht nur viele neue Ideen entwickeln, sondern auch eine starke Vision für die Zukunft unseres Kreisverbandes formulieren,“ so Hannah Thomann, Sprecherin des Vorstands. „Jetzt geht es darum, diese Ansätze weiter auszuarbeiten und gemeinsam mit unseren Mitgliedern zu diskutieren und umzusetzen.“

Die Ergebnisse des Treffens sollen in den kommenden Wochen den Mitgliedern des Kreisverbandes vorgestellt werden, um gemeinsam an der Umsetzung der entwickelten Strategien zu arbeiten.